Kerwa in Kleinseebach

Am letzten Sommerferienwochenende ist immer Kirchweih bei uns in Kleinseebach. Das ist großartig, denn so sieht man gleich alle nach dem Urlaub wieder und hat sich richtig viel zu erzählen. In diesem Jahr konnte ich leider das Picknick der Kerwasburschen nicht fotografieren, da ich selber eine Hochzeit begleitet habe. Jedes Jahr treffen sie sich nämlich nach dem Baum holen bei uns vor der Haustür (da ist eine kleine Wiese) und stärken sich erst einmal, bevor es mit Baum, Traktor und Musikkapelle den Berg zum Dorfplatz runter geht, um den Baum dann aufzustellen. In diesem Jahr habe ich somit das Raustanzen fotografiert. Ich mag diese Dorftraditionen… sehr. Auch wenn ich mir noch nicht vorstellen kann, dass meine Jungs da evtl. mal mitmachen werden…

Schlimm ist nur, dass wir nicht nur eine Kirchweih haben, sondern ein Wochenende später gleich die nächste in Möhrendorf. Auf der sogar noch mehr geboten ist. Dort habe ich allerdings keine Fotos gemacht, sondern einfach nur das Dorfleben genossen ;-).

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.